Weihnachten , die besondere Zeit !

Was soll ich euch sagen , einmal im Jahr spielen die Menschen verrückt !

Dann bricht Hektik aus oder liegt es vielleicht an der dunkeln Jahreszeit !

Keine Ahnung , aber ich berichte euch davon .

Eines Tages kommt doch so ein umwickelter Stamm ins Wohnzimmer . Nachdem sie schon einige

Möbel verrückt haben . Aber er duftet super …! Der Geruch kommt mir bekannt vor ! Meine Chefin schneidet das umwickelte Etwas ab . Was soll ich sagen …..!!!! Wow …..!!!! Auf einmal füllt es die ganze Ecke im Wohnzimmer aus . Das sieht aber toll aus ! Nun sieht er nach einem Baum aus , die immer in den Wäldern stehen . Kenn ich doch …, riecht auch so !! War schon oft im Wald …!!!

Ob ich mal daran probieren soll ..? Aber die Blätter picken wie Nadeln im Maul . Nichts für mich ..!

Im Wald pinkle ich immer dann ! Das darf ich jetzt bestimmt nicht . Oder ….?? Ich lass es doch besser ! Die Menschen machen einen Aufstand , der Baum wird noch einige Male gedreht bis die schönste Seite vorne steht . Dies ist doch egal , im Wald stehen sie doch auch krumm und schief !

Ich lass sie einfach weiter machen . Hören ja doch nicht auf mich . Da lege ich mich erstmal auf das Sofa und beobachte das Spiel aus der Ferne . Die haben jetzt sowieso keine Zeit für mich .

Nach gefühlten hundert Mal drehen , schlaf ich ein .

Auf einmal ein großer Knall , was ist das ….? Die Chefin hat eben einen großen Karton auf den Boden fallen lassen . Was soll das ….? In diesem Moment zieht sie ein grünes Gewirre heraus .

Ich beobachte aus der Entfernung weiter . Oh , was ist das ….? Nun blinken kleine Lämpchen an dem Gewirre . Es wird abgerollt und um dem Baum gewickelt .

Komisch , den Baum sieht man auch ohne Lämpchen ! Schon wird was Neues aus dem Karton gezogen . Freue mich , nun muss ich mal schauen , was noch Alles in dem Karton ist . Alles lustige Bällchen , super , was zum spielen !! Aber schon bekomme ich Bescheid , raus mit deinem Kopf aus der Kiste ! Nichts für dich dabei !

Habe ich es doch gewußt , kein Spielzeug für mich ! Aber die Bälle kann ich gut gebrauchen ! Ups ,eins ist der Chefin aus der Hand gefallen . Was soll ich sagen , natürlich kaputt ! So ein Mist , die Bälle halten auch nichts aus ! Aber sie baumeln schön . Das ist ein total langweiliges Spiel , jedes Bällchen einzeln aufhängen . Lege mich neben den Karton und beobachte das ganze . Es gehen noch einige zu Bruch . Dies kann ich auch , aber man lässt mich ja nicht ! Was soll das denn jetzt ..!! Schleifen ….. , ach nee !!! Schleifen am Baum hab ich noch nie gesehen . Der ist doch kein Geschenk !! Nun geht der Zinnober von vorne los .Diese Prozedur dauert nun schon Stunden . Viel zu mühselig , ohne dieses Zeug sah der Baum auch super aus . Man soll es nicht glauben , aber sie wurden langsam fertig . Na , Gott sei Dank !! Aber schön sieht er ja nun aus , wie er so glitzert und funkelt !

Aber trotzdem sind uns Tannenbäume mit Schnee im Wald lieber !! Denn wir lieben den Wald-und Tannengeruch beim langen Spaziergängen .

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Clean
  • YouTube Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean

FOLLOW US HERE: 

  • Facebook Clean
  • YouTube Clean